DogScooter Seminar im Hundeverein

Am 3. April 2016 durften wir Dogscooter Saarland beim VdH Rülzheim begrüßen.

Bei einem Anfängerseminar lernten 8 Mensch-Hund Teams den Zughundesport näher kennen. Nach einer ausführlichen Theorieeinheit, bei welcher die Teilnehmer die Geschichte des Zughundesports, die verschiedenen Arten wie Canicross und Bikejöring und die richtige Ausrüstung für Mensch und Hund kennen lernten, ging es zu den ersten Fahrübungen um das richtige Handling mit dem Scooter zu erlernen.

die Teilnehmer am Seminar.

Nachdem diese mit viel Spaß, jedoch auch „Aha“ – Momenten, wie viel der Hund vor dem Scooter eigentlich leistet, absolviert waren, kamen nun auch die Hunde zum Einsatz. Behutsam wurden sie an die ersten Schritte als „Zughund“ herangeführt – und so mancher zeigte hier bereits sein Talent.

Hier nun noch ein paar Impressionen und wir freuen uns schon auf das nächste Seminar.

Vielen dank für Eure Teilnahme und vielen vielen Dank an DogScooter Saarland für das Seminar.