News

In Planung für dieses Jahr sind noch ein Hunderennen, Termine für die BH sowie den Team-Test, eine Teamtest-Vereinsmeisterschaft und sowie wie jedes Jahr das Bogenschützen-Turnier. Weitere Infos hierzu werden ebenfalls nach Planung entsprechend zeitnah bekannt gegeben.

Tanz in den Mai am 30.04.2024

Weitere Informationen hierzu werden noch folgen.

Am 28.04.2024 findet unser nächstest THS Turnier auf unserem Gelände statt. Wir hoffen auf eine rege Teilnehmerzahl, schönes Wetter und ganz viel Action.

Auch dieses Jahr war unsere Winterwanderung am 06.01.2024 wieder ein voller Erfolg, bei dem Mensch und Hund trotz der kalten Temperaturen sichtlich viel Spaß hatten. Beim anschließenden Grillen, gemütlichen Beisammensein und einem guten Glas Glühwein konnten sich alle wieder aufwärmen und den Nachmittag genießen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so toll zu gestalten.

THS Turnier in Bauerbach

Am 03.12.2023 fand das Nikolausturnier in Bauerbach statt. Der VdH Rülzheim wurde wieder von Luisa mit Kida und Angel mit Rex und Cara vertreten. In ihrem erstem Dreikampf belegte Luisa mit Kida den 4ten und Angela mit Rex den 6ten Platz. Angela mit Cara konnte den Hindernislauf für sich entscheiden und belegte den 1. Platz.
Im Shorty belegte Luisa mit Kida und Angela mit Rex den 3. Platz. Insgesamt nahmen 18 Mannschaften teil.

Wir gratulieren für diesen tollen Saisonabschluss und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Am 05.11.2023 trotzten Angela und Luisa vom VDH Rülzheim dem Wetter und nahmen am THS-Turnier beim HSVK Kindenheim teil. Hier belegt Angela mit Cara im Dreikampf 1 den 1. Platz in ihrer Altersklasse und Luisa mit Kida im Hindernisslauf den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Im Shorty belegte das Team Luisa mit Kida und Angela mit Rex den 3. Platz. Insgesamt gingen 17 Teilnehmer an den Start. Wir gratulieren für die tolle Plazierung.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die am 28.10.2023 am Team-Test teilgenommen haben. Trotz der schlechten Witterungsverhältnisse haben alle Teilnehmer bestanden. Super gemacht.

Unser THS-Team, vertreten durch Luisa mit Kida und Angela mit Rex starteten am 14.10.2023 auf einem Turnier in Ludwigshafen Friesenheim. Als Zweier-Team konnten Angela und Luisa beim Shorty den 2. Platz belegen. Im Hindernislauf ihrer Altersklassen belegte Angela mit Rex ebenfalls den 2. Platz. Insgesamt starteten 10 Mannschaften.

Für beide sind es die Turnieranfänge, daher ist dieser Erfolg mit viel Begeisterung aufgenommen worden.

Wir sind froh und stolz, dass unser Verein wieder auf Turnieren vertreten ist und hoffen, dass die weiteren Starts auch so viel Spaß, Freude und tolle Platzierungen bringen!

THS Turnier VDH Rülzheim am 02.09.23

Unser erstes THS-Turnier am 02.09.2023 war für alle Beteiligten ein riesen Spaß und voller Erfolg. Das schöne Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen und so konnten wir auf einen super schönen Tag mit tollen Menschen, motivierten Teilnehmern und Motivation für das nächste Turnier zurückblicken. Danke an alle, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben. Vorallem unseren Sponsoren: Baumarkt Milz in Rülzheim, Seelinger und Werling in Rülzheim, VR Bank Südpfalz, die Sparkasse Südpfalz, Serr Wintergärten in Rülzheim und Fressnapf in Germersheim. 🙂

Trotz des sehr warmen Wetters an den Prüfungstagen der BH und IBGH1 hier unsere stolzen Teilnehmer nach bestandener Prüfung 🙂

Euch allen Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr wirklich super gemacht.

Quereinsteiger ab dem 01. Juli 2023

Das Training für die Quereinsteiger findet nach Bedarf statt.

THS Turnier am 02.September 2023:

Am Samstag den 02.09.2023 findet auf unserem Vereinsgelände unser THS-Turnier mit viel Spaß für Jung und Alt statt. Ausser einem spannenden und mit viel Action verlaufenden Turnier, ist hier auch für das leibliche Wohl sowie Unterhaltung gesorgt. Die Pause wird mit einer Choreographie, welche mit viel Liebe und Engagement einstudiert wird, verkürzt.

Wir würden uns über eine reiche Teilnehmerzahl sowie Besucherzahl sehr freuen.

Die Termine für den Team-Test sowie für eine weitere BH-Prüfung stehen ebenfalls bereits fest:

Der Teamtest findet am 28.10.2023 und die BH am 26.11.2023 statt. Anmeldungen hierzu bitte vor Ort zu den angegebenen Trainingszeiten auf unserem Vereinsgelände.