Welpengruppe

Die Welpenzeit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben eines Hundes. Hier wird das Fundament für eine gesunde Persönlichkeit und Entwicklung gelegt. Denn neben der grundlegenden körperlichen Entwicklung findet in diesem Zeitraum auch die charakterliche Prägung, sowie die Sozialisierung statt.

In unserer Welpengruppe versuchen wir genau diese Punkte gemeinsam anzugehen und dabei auch die besondere Bindung zwischen Halter und Hund zu fördern.

Es werden unter anderem folgende Inhalte trainiert:

• spielerische Sozialisierung im kontrollierten Freilauf
  • erste Bindungsarbeit
  • Abrufen aus verschiedenen Situationen
  • Erlernen der Grundkommandos
  • Gerätetraining zur Förderung der Koordination und Bindung (Koordinationsübungen auf den Koordinationsgeräten)
  • Alltagsübungen zur Vorbereitung der Welpen auf die vielen Eindrücke, die Sie im Zusammenleben mit dem Menschen erwarten (Übungen um die Welpen auf den menschlichen Alltag vorzubereiten)
  • Vermittlung von theoretischem Wissen rund um das neue Familienmitglied

Besonderen Wert legen wir auf eine persönliche und individuelle Betreuung jedes einzelnen, denn jeder Welpe und jeder Mensch ist anders und auf jedes Mensch-Hund-Team warten im Alltag ganz unterschiedliche Herausforderungen. Daher nehmen wir uns auch gerne die Zeit für persönliche Gespräche und versuchen die einzelnen Übungen so aufzubauen, dass jeder Welpe seiner Persönlichkeit entsprechend gefördert und gefordert wird.

Interesse? Dann kommt doch einfach zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt an die Übungsleiter der Welpen-Gruppe wenden.