Vereinsgelände

Kommen Sie uns besuchen!

In den Wolfstöcken, 76761 Rülzheim

Unser Vereinsheim

In unserem Vereinsheim erhält man kalte und warme Getränke, sowie häufig Kuchen und auch warme Snacks (Baguette, Pizza, Flammkuchen, Brühwurst, …). Zudem ist es mit einem Holzofen ausgestattet, der uns an kalten Tagen wohlig wärmt. Auf der großflächigen Terrasse vor dem Vereinsheim wird über Gott, Hunde und die Welt gefachsimpelt und das gerne auch noch lange nach dem Training!

Das Vereinsgelände rund ums Vereinsheim hat sich im Laufe der letzten Jahre optisch verändert. So wurde z.B. die veraltete, seit Jahren ungenutzte Zwingeranlage entfernt (rechts im Bild noch sichtbar) und stattdessen Leinenhaken auf der Terrasse angebracht, um unsere Vierbeiner sicher bei uns zu haben.

Vorderer Übungsplatz

Der vordere Übungsplatz steht hauptsächlich für die Basisgruppen und Begleithundegruppe zur Verfügung. Er verfügt über zwei große Flutlichtanlagen, um den Platz in seiner vollen Länge ausleuchten zu können. Momentan trainieren dort ebenfalls die Agility-Sportgruppen.

Hinterer Übungs- und THS Platz

Der hintere Übungsplatz steht momentan für unsere Hundesportler zur Verfügung. Hier können sich die TunierHundeSport- und Frisbee-Gruppe austoben. Der vordere Teil kann mit einer Flutlichtanlage beleuchtet werden.

Junghundeplatz

Auf unserem Junghundeplatz darf der Hund sich noch lösen, was auf den großen Übungsplätzen verboten ist, und er ist ebenfalls mit der Flutlichtanlage beleuchtbar und mit einigen fest installierten Übungsgeräten ausgestattet.

Welpenplatz

Mittlerweile ist unsere Welpengruppe zwischen den vorderen und hinteren Übungsplatz gezogen und steht so im „Mittelpunkt“ des Trainings.